Verwenden Sie diese Tastaturbefehle, um die Schriftgröße zu verändern:

STRG- bzw. STRG+

Martin Steinack

Schulleiter
Gitarre, Bands, Gitarrenspielkreis
Telefon: 0 86 21 / 80 15 21
E-Mail: martin.steinack@trostberg.de

 

 

„Neben meiner Liebe zur Gitarre und der Musik, bin ich vor allem auch ein großer Fan von der Einrichtung Musikschule. Die Arbeit mit meinen kleinen, großen und erwachsenen Schüler:innen, bereitet mir tagtäglich großes Vergnügen. Den Einsatz für die Schüler:innen und für die Musikschule empfinde ich als erfüllend und sinnstiftend. Ich kann mir für mich keinen schöneren Job vorstellen.“

 

  • 1974 geboren in Kolumbien, aufgewachsen im schönen Chiemgau
  • erste Musikalische Gehversuche an der Musikschule Trostberg am Schlagzeug, dann der Wechsel an die Gitarre bei Heli Punzenberger
  • Besuch der Berufsfachschule für Musik in Altötting mit dem Hauptfach Gitarre bei Peter Dechant
  • Studium an der Hochschule für Musik Würzburg  bei Clemer Andreotti und Prof. Jürgen Ruck
  • Aufbaustudium an der Hochschule für Musik Weimar bei Prof. Monika Rost
  • Teilnahme an zahlreichen Meisterkursen u.a. bei Roland Dyens, Oscar Gighlia, Thomas Müller-Pering u.v.a.
  • Konzerte als Solist sowie Kammermusik und in diversen Ensembles
  • Unterrichtstätigkeit an diversen Musikschulen und freiberuflich schon während der Studienzeit und offiziell seit 1998
  • seit 2010 an der Musikschule Trostberg, für die Fächer Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Ensembles und Musikschulband
  • seit 2019 Leiter der Musikschule Trostberg