Verwenden Sie diese Tastaturbefehle, um die Schriftgröße zu verändern:

STRG- bzw. STRG+

Leitbild

Auf der Konferenz für Umwelt und Entwicklung der Vereinten Nationen in Rio de Janeiro wurde 1992 ein zukunftsweisendes Aktionsprogramm beschlossen. Dieses Programm setzt Richtlinien für das 21. Jahrhundert insbesondere zur nachhaltigen Entwicklung und wurde unter dem Namen „Agenda 21“ bekannt. Vielerorts – so auch in Trostberg – ist die „Agenda 21“ zur Leitlinie öffentlichen Handelns geworden.

Unter Beteiligung der Trostberger Bürgerinnen und Bürger wurde ein Leitbild erarbeitet und vom Stadtrat im Mai 2000 beschlossen. Das Leitbild ist Grundlage und Orientierungsrahmen der Arbeit der Stadtverwaltung und der Entscheidungen des Stadtrats.

Das vom Stadtrat beschlossene Leitbild der Stadt Trostberg finden Sie hier: Leitbild Kurzversion (PDF)

Eine ausführliche Version unseres Leitbilds ist hier abrufbar: Leitbild Langversion (PDF)