Verwenden Sie diese Tastaturbefehle, um die Schriftgröße zu verändern:

STRG- bzw. STRG+

Trostberger Filmtage

Die Filmtage im oberbayerischen Trostberg sind ein junges Festival, das 2017 ins Leben gerufen wurde.  Filmemacherin Manuela Federl und Kinobetreiber Christoph Loster haben damit eine Veranstaltung in Trostberg etabliert, das innerhalb kürzester Zeit weit über die Grenzen des Landkreises hinaus ein begeistertes Publikum fand: Beim ersten Festival hatten sie bereits 1.000 Besucher, 2018 waren 1.300 Besucher zu Gast im Stadtkino, 2019 konnten sie ihre Besucherzahl nochmal auf über 1.400 Besucher steigern.

Manuela Federl und Christoph Loster präsentieren Flyer und Plakate bei den Trostberger Filmtagen 2017.

Im Mittelpunkt des Programms stehen stets regionale Filme und das Thema Berge.

Mit dem Jugendkurzfilmfestival, das gemeinsam mit dem Q3.Medien.Quartier.Bildung auf die Beine gestellt wird, findet auch die junge Filmszene eine Heimat.

 

Alle wichtigen Informationen finden Sie hier: Homepage Trostberger Filmtage