Verwenden Sie diese Tastaturbefehle, um die Schriftgröße zu verändern:

STRG- bzw. STRG+

The Anna Leman Project – „From the Movies and the Arts“ – ABGESAGT

Josef Reßle, Anna Leman, Janine Schrader
06.04.2024 um 20:00
Postsaal – Gewölbe
Arbeitsbereich Kultur der Stadt Trostberg

Veranstaltung

Die Veranstaltung muss leider krankheitsbedingt ausfallen.

Musik und Kunst vereint: Mit großer Leidenschaft und Spielfreude zelebriert The Anna Leman Project Songs aus Filmklassikern, wie z.B. „The Thomas Crown Affair“ oder „Der Talentierte Mr.Ripley“ und kombiniert sie mit Eigenkompositionen von Anna Leman. Die Arrangements lassen den Songs ihren Charakter, geben aber gleichzeitig viel Raum für die Improvisationsseele der drei Jazzmusiker. Anna Lemans Gemälde werden in den Raum projiziert! Die Kreativitätsfunken sprühen und unterstreichen die Vielseitigkeit der Künstler.

Anna Leman wuchs mit klassischer Musik auf. Schon mit 6 Jahren sang sie Mozart und war sich schnell darüber im Klaren, dass sie auf der Opernbühne stehen will, wie ihr Vater. Nach der Schulzeit machte sie aber zunächst eine Ausbildung zur Maskenbildnerin. Während dieser Zeit entdeckte sie die Liebe zum Jazz und Impressionismus. Satie, Debussy, Ravel und Jazzgrößen von Ella Fitzgerald bis Diana Krall beeinflussten ihre weitere musikalische Arbeit. Sie finanzierte sich als freie Maskenbildnerin ihr privates Gesangsstudium. Spätestens nach der Veröffentlichung ihres Albums „Moonhours“ 2006 etablierte sie sich in der Münchner Jazz-Szene als Sängerin, Komponistin und Texterin.

Besetzung:
Anna Leman – Gesang, Komposition und Kunst
Janine Schrader – Saxophon, Flöten
Josef Reßle – Klavier