Verwenden Sie diese Tastaturbefehle, um die Schriftgröße zu verändern:

STRG- bzw. STRG+

Konzert Otto Hopfensperger, CD-Veröffentlichung „Mosaik“ und anschließende Session

09.03.2024 um 19:00 - 23:00
Postsaal – Gewölbe
Otto Hopfensperger

Veranstaltung

Die Zeit der Corona-Pandemie war für ausübende Musiker eine Katastrophe: Keine Auftritte, keine Konzerte, zeitweise waren nicht einmal Bandproben erlaubt. Doch Tonstudioaufnahmen waren möglich.
Otto Hopfensperger hat diese „Zwangspause“ genutzt, um seine eigenen Stücke, die in den letzten Jahren entstanden sind, auf CD aufzunehmen. Zusammen mit seinem Tontechniker Stefan Seehuber, der für den „guten Ton“ bei den Aufnahmen verantwortlich war, ist auf diese Weise das Album „Mosaik“ entstanden. Musik aus unterschiedlichen Genres, Pop, Rock, Blues, Jazz, Folk, Reggae, Irish – und hin und wieder auch alles ein bisschen gemischt. Gesangsstücke teilweise mit aufwendigen Chorsätzen, deren einzelne Stimmen aufgrund moderner Aufnahmetechniker der Musiker alle selbst eingesungen hat, wechseln sich ab mit einfachen Instrumentalstücken, gespielt auf der Gitarre oder auf der Mandoline.
Otto Hopfensperger spielte bei diesen Aufnahmen nicht nur verschiedene Saiteninstrumente wie Klassische Gitarre, Westerngitarre, E-Gitarre, Slide-Gitarre, E-Bass, Mandoline und Cello ein, sondern auch Saxofon und verschiedene Percussion-Instrumente. Insgesamt entstand ein abwechslungsreiches „Mosaik“: unterschiedlichste Teile bilden zusammen eine Ganzheit.
Am 9.März 2024 soll nun diese CD der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Zusammen mit dem Bassisten Georg Karger aus Seeon und dem Schlagzeuger Toby Braun aus Seebruck werden die einzelnen Mosaik-Stücke präsentiert. Doch ein solches Ereignis will auch mit einer kleinen Party gefeiert werden – mit der Familie, mit Freunden, Bekannten und Interessierten. Und so soll nach der offiziellen Präsentation der CD noch viel Raum bleiben für eine ausgedehnte Session, zu der abwechselnd weitere Musiker dazukommen. Es wird also an diesem Abend Musik geben bis zum Abwinken. Und auch für das leibliche Wohl mit Getränken und kleinen Snacks wird gesorgt werden.
Interessiert? Dann kommen Sie am 9. März ins Postsaalgewölbe nach Trostberg. Beginn ist um 19.00 Uhr.

Tickets

Preis
Eintritt frei
Spenden erbeten
Postsaal-Saal