Verwenden Sie diese Tastaturbefehle, um die Schriftgröße zu verändern:

STRG- bzw. STRG+

Konzert des Ruperti-Orchesters

Ruperti
15.10.2022 um 19:30
Postsaal – Saal
Ruperti-Orchester e.V. Traunreut

Veranstaltung

Das diesjährige Herbstkonzert des Ruperti-Orchesters umfasst bekannte Werke der Klassik und Romantik.
Die Konzertouvertüre „Die schöne Melusine“ von Felix Mendelssohn Bartholdy, ein Geschenk für seine Schwester Fanny, illustriert lose Aspekte der Legende um die Wassernymphe Melusine.
Ein weiteres großes Werk erklingt mit dem populären Violinkonzert Nr. 4 in D-Dur
KV 218 von Wolfgang Amadeus Mozart. Er komponierte es im Alter von nicht einmal 20 Jahren.
Die junge Geigerin Leonie Trips studiert seit 2010 am Mozarteum in Salzburg im Pre-College Violine bei Brigitte Schmid. Viele Preise und Engagements im In- und Ausland beweisen ihr hervorragendes Können. Man darf sich auf ein Werk freuen, das mit schönen Melodien, Fröhlichkeit und musikalischem Humor brilliert.
Nach der Pause erklingt die 6. Symphonie von Franz Schubert. 1817 komponiert, dominieren in diesem Werk noch jugendlicher Überschwang und südliche Leichtigkeit.

Tickets

Preis
22,00 €, ermäßigt 15,00 €
kein Vorverkauf

Abendkasse und Bewirtung
eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung

Kultur schenken? Mit unserem Postsaal-Gutschein

Hier finden Sie alle wichtigen Infos zum Kartenkauf (Gültigkeit, Ermäßigungen, Kontaktdaten etc.).